Benutzerdefinierte Suche
kfztech.de Logo    
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto-Infos Kfz-Zubehör-Shop kfztech TV Unterricht und Ausbildung
 

Trikes made in Germany von AK-Trike

Es gibt sie noch, die kleinen Hersteller, wo Fahrzeuge noch in Handarbeit gefertigt werden und auf den Kunden angepasst werden. Einer dieser Hersteller ist Ak-Trike, diese stellen, wie der Name es bereits andeutet, Trikes mit umfangreicher Austattung her. Trikes sind heutzutage eine echte Alternative zum Motorrad, denn diese bieten ein ähnlichen Spaßfaktor sind jedoch deutlich sicherer.

Wer sich noch an die alten Trikes, die oft auf alten Käfern basierten, errinnert wird von den AK-Trike Trikes überrascht werden. Vergangen sind die Zeiten in den Trikes 40 oder sogar noch weniger PS besaßen, heute sind es je nach Hersteller schon schnell mal über 100 PS. AK-Trike bietet Trikes mit 211 PS in der Grundaustattung an. Auch die weitere Austtatung der Ak-Trikes kann sich sehen lassen. So sind moderne Leistungsfähige Bremsanlagen, Sitzheizungen und elektronische Gasgriffe im Paket enthalten. Durch den Einsatz von bewährter VW-Technik wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht.

Individuelles Trike Erlebnis

Bei AK-Trike handelt es sich keineswegs um Trikes von der Stange, den jedes Trike wird für den Käufer an seine Wünsche angepasst, so gibt es nicht nur die Möglichkeit eine eigene Lackierung zu wählen, sondern selbst ein behindertengerechter Umbau wird von AK-Trike direkt übernommen. Alle Trikes wird in Handarbeit gefertigt. Zudem sind die Trikes mit modernster Elektronik ausgestatt, neben einem elektrischen Zündschlüssel, gibt es auch eine Parkdistanzkontrolle und Navigationssysteme als Extras.

Technische Daten

Im folgenden finden Sie noch einen Auszug der technischen Daten eines Ak-Trike Trikes.

Motor: 2.0 Liter Tfsi, 211 PS
Getriebe: 6 Gang DSG
Auspuff: komplett Edelstahl, Sportkat, 200 Zeller
Vorderrad: 190/50/17 mit Custom Alufelge
Hinterräder: 285/35/19 auf 9,5 x 19" Alufelge mit Spurverbreiterungen
Gasgriff: elektrisch, kein Bowdenzug, aus eigener Entwicklung
Zündung: per Fernbedienung, Einziges Trike ohne Zündschlüssel

Kompletter Service

Neben dem Bau der Trikes übernimmt AK-Trike natürlich auch die Wartung und Reparatur von Trikes, ob TÜV oder ein Wechsel der Reifen.

mehr zum Motorrad


Autor: Johannes Wiesinger

bearbeitet: 14.03.2017









Impressum, Copyright