kfztech.de sind Autoinfos und
Kraftfahrzeugtechnik aus erster Hand

Logo kfztech.de
kfztech.de Was ist neu? Blogger Logo Kfz-Blog  Besuchen Sie uns auf: Facebook Logo   Twitter Logo Technik-News Kontakt Zeuschners
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto-Infos Kfz-Zubehör-Shop kfztech TV Unterricht und Ausbildung
Suche in kfztech.de

Luxusautos weltweit

von kfztech.de

Luxusautos weltweit

Wir stellen ihnen die wichtigsten und interessantesten Luxusautos der Welt vor.

Schon von Kindesbeinen an träumt fast jeder einmal im Leben davon, ein Luxusauto besitzen zu dürfen. Viele sind schon froh, wenn sie in der glücklichen Lage sind, mit einem Luxusschlitten einmal fahren zu dürfen. Zur eigenen Hochzeit wird dann gerne auch mal ein Luxusauto ausgeliehen, um diesem besonderen Tag einen extra Glanz zu verleihen.

Porsche 911

Porsche führt die Liste der beliebtesten Luxusautos an. - Ale Bilder depositphotsos

Der Porsche darf dabei nicht fehlen

Ohne Zweifel ist der Porsche ein Luxusauto. Die deutsche Marke ist weltberühmt und steht für Sportlichkeit der Extraklasse. Die Beliebtheitsskala führt hierbei immer noch der Porsche 911 an. Ein gebrauchter Porsche ist heute relativ preiswert, die neue Generation hingegen kann unter 100.000 Euro nicht erworben werden.

Begehrte Luxusfahrzeuge sind heute wie früher:

  • Bentley

  • Lotus

  • Bugatti

  • Maserati

  • Aston Martin

Weiterführender Link: 50 Jahre Porsche 911

Ich sehe nur noch rot!

Die wohl begehrteste Fahrzeugmarke im Bereich des Luxussegments ist der Ferrari. Die Marke wurde im Jahre 1929 von Enzo Ferrari ins Leben gerufen. Michael Schumacher wurde mit dem Ferrari weltberühmt und errang mit Ferrari fünf Weltmeistertitel von 2000 – 2004 in Folge in der Formel 1.

Ferrari Berlinetta

Keine andere Marke verbindet man so intensiv mit der Farbe rot wie mit Ferrari

Fast im gleichen Atemzug, wenn es sich ein Luxusauto handelt, wird der Lamborghini genannt. Ein Lamborghini auf der Straße zu erleben, lässt das Herz von jedem Mann höherschlagen. Der Motorensound gleicht einem anrollenden Gewitter und ist wie Musik in den Ohren der Liebhaber von Luxuskarossen.

Video: Lamborghini Aventador Sounds

Gediegen und legendär

Der Rolls-Royce ist wahrlich ein Luxusauto der Extraklasse. Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahre 1904. Im Jahre 2016 brachte das Unternehmen den teuersten SUV der Welt auf den Markt. Dieses Luxusauto wurde für sage und schreibe 344.000 Euro angeboten.

Doch auch Audi und Mercedes-Benz bieten ebenfalls sehr luxuriöse und hochpreisige Fahrzeuge an. Mercedes-Benz mit seinem Stammsitz in Stuttgart hat schon so manches Luxusauto in den letzten Jahrzehnten, wie auch Audi, auf den Markt gebracht. Beide Fahrzeughersteller stehen ebenso wie Porsche für deutsche Wertarbeit im Luxussektor der Kraftfahrzeuge. Die deutschen Autofahrer sowie die Fahrer auf der gesamten Welt lieben diese Fahrzeugmodelle mit den stilvollen Karosserien sowie den starken Motoren.

Mercedes Benz S 560

Die Mercedes-Benz S Klasse gehört unbestriten auch zu den Luxusautos

Es klingt wie Musik in den Ohren

Maserati ist nicht nur in Italien ein beliebtes Luxusauto. Die Maserati-Brüder trafen im Jahr 1914 den Zeitgeist. Im Bereich der Luxussport- und Rennwagen machten sie sich schnell einen Namen weltweit, der bis heute andauert.

Maserati Levante

Maserati ist ebenfalls ein Vertreter der Luxusautos aber auch als Rennwagen-Marke bekannt

Die Liste ließe sich natürlich noch weiter verlängern. Im Robb Report werden die 10 besten Luxusautos für den Sommer vorgestellt.

 

Wichtige Schlagwörter:

Luxusautos, Sportwagen, Porsche, Maserati, Ferrari, Mercedes-Benz, Audi, Bentley, Lotus Bugatti, Aston Martin, Lamborghini,

















Impressum, Copyright Autor: Johannes Wiesinger bearbeitet: 18.03.2022