Mein besonderer Dank geht an Frau Leoni Barth von Nissan in Belgien, der
ich viele Abkürzungen zu verdanken habe.
Außerdem geht ein besonderer Dank an Klaus Waider (Fa. EDAG), dem ich
ca. 200 Abkürzungen zu verdanken habe. Außerdem bedanke ich mich bei
Viktor Gehrig, er hat mir 164 Abkürzungen überwiegend von Fiat
zukommen lassen. 78 Abkürzungen erhielt ich dankenswerterweise von
Matthias Dietrich. Zu den Spendern gehören ebenso Wolf Appelt, der mir
23 Abkürzungen geschickt hat und Andre Föllner, von dem ich 17
BMW-Kürzel bekommen habe. Ebenso möchte ich mich bei Ulrich Schmiedel
aus Mexiko bedanken, der mir eine größere Zahl von Abkürzungen sendete,
von denen ich 43 eingefügt habe.
Weiter möchte ich mich bei den folgenden Namen für einzeln eingesandte
Abkürzungen und Anmerkungen bedanken:
Jörg Herget, Wilfried Marx, Jennifer Helen Brown, Andre
Rohdé, Daniel Hager, Alfred Weißert, Hermann Boekhoff, Joachim
Ortmann, David
Young, Michael Wechselbaum, Walter Schettler, Holger Meyer, Christian
Schirp, Jan Slesinski (PL), Michael Meister (AUT), Lars Mildenberger,
Norman Kurras, Jens Löser, Johannes Gubernath, Peter Steinbach, Dirk
Hassert, Günter Hensel, Paul Matt, Egbert Stein, Xaver Merkl,
Martin Stöber, Klaus Petrick, John Fobian (USA), Bengt Söderlund,
Gerhard Jakob, Ralf Handel, Nermin Duvnjak, Dario Stanic, Yorck
Eberbach, Guido Kneis, Frau Müller-Gamber; Martin Schieb, Vesna Zivcic
(Kroatien), Oskar Knoblauch (Argentinien), Oliver Polz, Tina Lutz, Guido
Kneis und Marie-Luise Arnow, Magorza Zaborska (Polen), Dieter Diewald,
Harald Fuchs sowie last but not least: Juha Ursin . Sie haben mir
zusammen ca. 155 Abkürzungen zugesandt.
Weitere Quellen, auf die ich mich gerne beziehe:
Die Autozeitschrift "auto motor und sport" mit ihrem Sonderteil
des "Technikprofi", und natürlich sämtliche Autohersteller und
Zulieferer, insbesondere BOSCH.
|