kfztech.de sind Autoinfos und
Kraftfahrzeugtechnik aus erster Hand

Logo kfztech.de
kfztech.de Was ist neu? Blogger Logo Kfz-Blog  Besuchen Sie uns auf: Facebook Logo   Twitter Logo Technik-News Kontakt Zeuschners
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto-Infos Kfz-Zubehör-Shop kfztech TV Unterricht und Ausbildung
Suche in kfztech.de

Baden-Württemberg und seine Landeshauptstadt mit dem Wohnmobil erkunden

von kfztech.de | Wohnmobile |

Baden-Württemberg und seine Landeshauptstadt mit dem Wohnmobil erkunden

Mit dem Camper in Stuttgart und Umgebung

Bereits seit einigen Jahren gibt es immer mehr Leute, die gerne ihren Sommerurlaub im Heimatland verbringen wollen. Das ist verständlich, weil Deutschland ein sehr abwechslungsreiches Land ist und eine Menge zu bieten hat. Durch die letzten Pandemiejahre hat sich die Zahl der Menschen, die ihren Urlaub im eigenen Land genießen wollen, noch einmal erhöht. Ebenfalls immer stärker geworden ist in der jüngeren Vergangenheit der Trend hin zum Verreisen mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen. Mit einem Camper ist man in der Urlaubszeit besonders flexibel und kann beispielsweise einen Urlaub in den Bergen oder auch am Meer verbringen. Ebenfalls interessant kann es sein, Baden-Württemberg und seine Landehauptstadt Stuttgart mit dem Wohnmobil zu erkunden. Schließlich hat Stuttgart jede Menge zu bieten und auch in der Umgebung der Schwabenmetropole gibt es mit einem Wohnmobil jede Menge zu entdecken.

Camper Autobahn

 Unser Tipp: Baden-Württemberg und seine Landeshauptstadt mit dem Wohnmobil erkunden - alle Bilder: depositphotos.com

Ein Urlaub in Stuttgart mit dem Wohnmobil lohnt sich immer

Eine Reise nach Stuttgart lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit. Denn die Landeshauptstadt hat für seine Besucher unabhängig von den Wetterbedingungen immer viel zu bieten. Gerade auch für Autoliebhaber ist Stuttgart definitiv immer eine Reise wert. Denn in Stuttgart kann man bei einer Fahrt mit dem Wohnmobil auch mal bei den beliebten Automuseen von Mercedes Benz und Porsche einen Halt einlegen. In diesen beiden besonderen Museen kann man sich viele Autos dieser beiden Autohersteller anschauen und zusätzlich viel über die Entwicklung der Automobile im Laufe der Jahrzehnte lernen. Fußballfans kommen bei einem Urlaub in der Landeshauptstadt von Baden -Württemberg ebenfalls voll auf ihre Kosten. Schließlich konnte sich der VfB Stuttgart in der letzten Saison knapp in der 1. Bundesliga behaupten und entsprechend kann man jetzt ab Mitte August auch wieder die nächsten Bundesligaspiele der Stuttgarter in der Mercedes-Benz Arena mitverfolgen.

Wenn man in Stuttgart als Familie mit einem Reisemobil unterwegs ist, dann gibt es in der Landeshauptstadt ebenfalls eine Vielzahl von spannenden Möglichkeiten für die gemeinsame Freizeitgestaltung. Unbedingt Zeit einplanen sollte man gerade mit kleineren Kindern für einen längeren Besuch der Wilhelma. Hierbei handelt es sich um einen botanisch-zoologischen Garten, der nicht nur mit zahlreichen Tierarten, sondern auch mit vielen exotischen Pflanzen begeistert.

Zoo Wilhelma

Die Wilhelma in Stuttgart ist eine echte Sehenswürdigkeit.

Der Campingplatz Stuttgart

In Stuttgart und der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche Campingplätze, die man während des Urlaubs mit einem Wohnmobil ansteuern kann. Die Auswahl ist groß und trotzdem wollen wir zwei hervorragende Campingplätze beispielhaft kurz vorstellen.

Der Campingplatz Stuttgart

Ganz nah am Stadtzentrum von Stuttgart und trotzdem wunderschön im Grünen befindet sich der bekannte Campingplatz Stuttgart. Der Campingplatz ist eingebettet in zahlreiche Bäume und Sträucher und dient auch dadurch für seine Gäste als grüne Oase der Ruhe. Auf diesem Campingplatz gibt es auch ein Bistro, sodass man sich nicht immer selbst etwas zum Essen im Wohnmobil zubereiten muss.

Campingplatz Cannstatter Wasen

Jede Menge zu bieten hat für Wohnmobilurlauber auch der Campingplatz Cannstatter Wasen. Der Platz liegt quasi direkt am Neckar und ist ein perfekter Ausgangspunkt für die Entdeckung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten von Stuttgart und der näheren Umgebung. Der Campingplatz ist für seine Besucher ganzjährig geöffnet und überzeugt unter anderem durch günstige Preise.

Lebkuchenherzen

Ende September Anfang Oktober findet auch jedes Jahr der Cannstatter Wasen statt.

Das könnte auch interessant sein: 

Wie Sie mit dem Camper komfortabel Urlaub machen

Camper Berge

 

Wichtige Schlagwörter:

kfztech.de, Wohnmobil, Camper, Reise, Stuttgart, Wilhelma, Campingplatz, Baden-Württemberg,











 




Impressum, Copyright Autor: Johannes Wiesinger bearbeitet: 03.10.2022