kfztech.de sind Autoinfos und
Kraftfahrzeugtechnik aus erster Hand

Logo kfztech.de
kfztech.de Was ist neu? Blogger Logo Kfz-Blog  Besuchen Sie uns auf: Facebook Logo   Twitter Logo Technik-News Kontakt Zeuschners
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto-Infos Kfz-Zubehör-Shop kfztech TV Unterricht und Ausbildung
Suche in kfztech.de

Sportwagen mieten ist ganz einfach

von kfztech.de

Sportwagen mieten ist ganz einfach

Einen Sportwagen mieten ist mittlerweile kein großes Problem mehr. Selbst Fahranfänger können sich unter Umständen ein Traumauto mieten. Allerdings gibt es Einschränkungen.

Sich einen teuren Sportwagen wie Porsche oder Ferrari leisten können sich die wenigsten. Aber das muss auch gar nicht sein. Mittlwerweile haben sich etliche Autovermieter darauf eingestellt und bieten für Otto Normalverdiener edle Sportwagen zum moderaten Preis für einen Tag oder gar für das Wochenende an. Schließlich bietet die Ausfahrt mit einem schnittigen Sportauto die Möglichkeit eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Zudem ist es auch eine schöne Geschenkidee.

Cabrio Ausfahrt Paar

Wer träumt nicht davon, einmal eine Spritztour übers Land in einem schönen Sport-Cabrio zu unternehmen? - alle Bilder: Depositphotos

Miet-Sportwagen als Geschenk nicht nur für Autofreaks

Es gibt genügend Anlässe zum Schenken, egal ob Weihnachetn, Geburtstag oder Hochzeitstag. Aber oft stehen Ehepartner oder Freunde oftmals vor der Qual der Wahl, was man schenken soll. Ein Sportwagen für das Wochenende ist deshalb auch ein beliebtes Hochzeitsgechenk für den Trauzeugen, Aber auch die Freunde legen gerne mal für den Junggesellenabschied zusammen, um ihren Freund damit eine große Freude zu machen. Für das Fotoshooting mit dem Brautpaar bietet ein Sportwagen ebenfalls eine schöne Kulisse. Aber auch als Showcar für Firmenevents bieten sich Luxusautos und Sportwagen an.

Hochzeitspaar in einem Luxusauto

Zu einer schönen Hochzeitsfeier gehört für die meisten auch ein Luxusauto, ein Cabrio oder ein Oldtimer.

Wie funktioniert die Sportwagen Miete?

Entschließt man sich nun zu einer Sportwagen Miete sind folgende Schritte nötig:

  • Zuerst wählt man auf der Internetseite des Sportauto-Vermieters den Sportwagen seiner Träume aus. Man kann dabei zwischen einer größeren Anzahl von Automarken und Modellen wählen. Typische Marken wie Aston Martin, Audi, BMW, Bugatti, Dodge, Ferrari, Jaguar, Rolls Royce, Tesla oder VW und weitere sind unter anderem dort zu finden. Einen Aston Martin Cabrio mit 385 PS kann man z.B. bereits ab 199 € bekommen. Für einen Ferrari F8 Spider (Bj. 2021, 720 PS) blättert man aber schon mal 999 € für einen Tag hin.

  • Im nächsten Schritt gibt man seinen Wunschtermin an und sendet eine Mietanfrage an den Anbieter. Der Anbieter "Miete dein Sportauto" ist in Deutschland an sieben Standorten mit rund 300 exklusiven Sportwagen vertreten.

  • Der Vermieter setzt sich dann in der Regel zeitnah mit einem in Verbindung, um die Buchung abzuschließen. Zum Mietpreis bekommt man rund 100 Freikilometer dazu.

.

Sportwagen mieten

Ein rassiger Sportwagen muss, dank Miete, kein Traum bleiben.

 

Was ist bei der Sportwagen Miete zu beachten?

Egal ob man sich einen teuren Sportwagen, ein Luxusauto oder einen Oldtimer mieten möchte, einige Punkte gilt es zu beachten, die sich auch von der Miete eines "normalen Autos" unterscheiden. Das Mindestalter liegt bei vielen Vermietern nämlich bei 23 oder sogar erst bei 27 Jahren. Außerdem wird oft verlangt, dass man den Führerschein schon drei Jahre besitzt. Dies ist sicherlich vernünftig, zeichnen sich doch junge Fahranfänger durch eine hohe Unfallstatistik aus.

In der Regel muss beim Mietabschluss auch eine Kaution hinterlegt werden, was ein Midestmaß an Sicherheit für den Vermieter darstellt. Nicht selten liest man in der Zeitung von Autounfällen mit entsprechenden Boliden, weil die Fahrer die Leistung und das Fahrverhalten von sportlichen Autos einfach unterschätzt hatten.

Will ein 18-Jähriger einen Sportwagen mieten, so ist das bei einigen wenigen Vermietern bereits möglich. Jedoch muss dann auch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden. Für junge Fahranfänger ist die Auswahl von Sportwagen und Luxusatuos aber oft auch eingeschränkt.

kfztech.de empfiehlt jungen Autofahrern, deshalb bei der ersten Ausfahrt mit einem Sportwagen einen erfahrenen Beifahrer mitzunehmen und auf dessen Ratschläge und Anweisungen zu vertrauen, so dass erstmal ein Gefühl für das Auto entsteht. Die größte Gefahr besteht sicherlich in der der Selbstüberschätzung.

Frau übergibt Sportwagen

Sind alle Formalitäten erledigt, kann man den begerhten Sportwagen in Empfang nehmen.

Welche Luxusautos und Sportwägen bieten sich an?

Zu den Luxusautomarken zählen natürlich Rolls-Royce, Maserati, Ferrari, Lamborghini oder Mercedes. Aber mittlerweile gehört auch das Elektroauto Tesla dazu, die rein elektrische Autos anbieten. Grundsätzlich verfügen Luxusautos und Sportwägen über einen leistungsstarken Motor. Zudem bieten Luxusautos eine hochwertige Verarbeitung und Innenaustattatung und sind oft geräumiger als ein Sportwagen.

Tesla Model X und Model S Tesla Autohaus

Tesla zählt inzwischen auch zu den Luxusmarken. Hier ein Tesla Model X und ein Tesla Model S vor dem Tesla Autohaus in Brooklyn.

Das könnte sie auch interessieren: Luxusauto mieten – Wissenswertes zum Luxusauto auf Zeit

Porsche Kahl Orr unsplash

Die Rangfolge, der fünf am häufigsten gemieteten Marken ist: Porsche, Ferrari, BMW, AMG und Audi - Photo by Kahl Orr on Unsplash

 

Wichtige Schlagwörter:

Luxusauto mieten, Sportwagen mieten, Traumauto mieten, Ferrari, Porsche, Bugatti, Audi, Mercedes, BMW, Tesla, kfztech.de

















Impressum, Copyright Autor: Johannes Wiesinger bearbeitet: 21.06.2022